Anfrage – Reiter-Platz

Teilnahmebedingungen
  • Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Die Reiter und Pferdebesitzer tragen die volle Verantwortung für die Gesundheit Ihrer Pferde.
  • Die Reiter und Pferdebesitzer haften uneingeschränkt nach § 833 BGB. Für jedes teilnehmende Pferd muss für die Dauer der Veranstaltung eine Tierhaftpflichtversicherung bestehen.
  • Die Reiter sind dem Tier- und Naturschutzgesetz verpflichtet und beachten die geltenden Gesetze (Natur- und Tierschutzgesetz, Wald- und Landschaftspflegegesetz, STVO usw.).
  • Die Pferde müssen seuchenfrei sein und aus einem seuchenfreien Stall kommen. Es dürfen nur Tiere teilnehmen, die an keiner ansteckenden Krankheit leiden. In Zweifelsfalle kann auf Kosten des Teilnehmers ein Tierarzt zu Rate gezogen werden.
  • Die teilnehmenden Pferde sollten mindestens 4-jährig sein.
  • Während der gesamten Veranstaltung bleibt der Reiter/ Besitzer Tierhüter im Sinne des § 834 BGB.
  • Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre dürfen nur unter Aufsicht von Erwachsenen teilnehmen. Jugendliche unter 18 Jahren benötigen die schriftliche Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.
  • Tickets können bis 1 Tag vor dem Veranstaltungswochenende über unseren Ticket-Shop gekauft werden.
  • Die Kursgebühr (Ticket-Preis) ist innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Rechnung auf unser Kurskonto zu überweisen. Bei Kauf eines Tickets ab dem 19. April 2024 wird die Zahlung sofort fällig. Teilnahmeberechtigung besteht erst nach Eingang der geforderten Summe auf unserem Kurskonto.
  • Bei Rücktritt nach dem 19. April 2024 (Freitag, zwei Wochen vor dem Veranstaltungswochenende) wird die komplette Seminargebühr fällig bzw. nur zurückerstattet, wenn der Teilnehmer einen Ersatzteilnehmer beschafft.
  • Jeder Pferdebesitzer/ Teilnehmer unterwirft sich mit Abgabe der Anmeldung, jede Begleitperson und Besucher beim Betreten des Veranstaltungsgeländes den Weisungen und Anordnungen des Veranstalters. Den Anweisungen der bestellten Helfer ist Folge zu leisten.
  • Jeglicher Rückgriff auf den Veranstalter oder seine Helfer ist ausgeschlossen. Es besteht zwischen dem Veranstalter einerseits und den Besuchern, Pferdebesitzern oder Teilnehmern andererseits kein Vertragsverhältnis. Deshalb ist die Haftung für Diebstahl und Verletzung bei Mensch und Tier ausgeschlossen.
  • Der Veranstalter behält sich das Recht vor, die Veranstaltung zu verschieben oder ausfallen zu lassen. In diesem Fall werden die Veranstaltungsgebühren erstattet.
  • Die Ausrüstung von Reiter und Pferd ist beliebig. Sie muss jedoch verkehrssicher sein. Atembeengende Zäumung ist verboten. Missbrauch von Gerte oder Sporen führt zum Ausschluss von der Veranstaltung.
  • Durch die Anmeldung entsteht kein Anspruch auf einen Veranstaltungsplatz (weder als Reiter noch als Theorieteilnehmer). Die Reiterplätze werden durch den Veranstalter vergeben und die Teilnehmer kurz nach Anmeldeschluss benachrichtigt. Sollten nicht genügend Plätze vorhanden sein, wird die Kursgebühr zurückerstattet.
Datenschutzhinweise
  • Akademische Reitkunst Iller-Donau als Veranstalter speichert und verarbeitet, die bei der Anmeldung erhobenen personenbezogenen Daten, wie Namen, Vornamen, Email-Adresse und Mobilfunknummer ausschließlich zum Zwecke der Abwicklung und Abrechnung des Lehrgangs, sowie der Übermittlung von kurs-/ lehrgangsrelevanten Informationen.
  • Eine Datenweitergabe an Dritte findet nicht statt.
  • Jeder Teilnehmer hat im Rahmen der Vorgaben der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) das Recht auf Widerspruch gegen die Datenspeicherung und auf Auskunft über die personenbezogenen Daten, die zu seiner Person gespeichert sind.